Zu Besuch bei der Imkerei Pieringer in Garsten - so ein tolles Erlebnis für unsere SchülerInnen......

 

Besuchen Sie gerne die Homepage: https://www.imkerei-pieringer.com/

Taschengeldprojekt der 4. Klasse - Wir wollen teilen:

 

Die SchülerInnen der 4. Klasse der VS Christkindl haben für Projekte der "Young Caritas" gesammelt. Es begann als Taschengeldprojekt, aber immer mehr und mehr Familienmitglieder und Nachbarn beteiligten sich an diesem großartigen Projekt, und so konnte am 23. Juni 2021 der "Young Caritas" ein Betrag in Höhe von 3.400 Euro übergeben werden.

 

Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!!!

 

 

Ausflug in den Tierpark.......

Abschlussfest der 4. Klasse - wir wünschen euch einen tollen Sommer und einen guten Start in der neuen Schule!!

Das neue Schuljahr 2021/22 hat für alle wieder begonnen. Wir genießen es, endlich wieder dauerhaft in Präsenz in der Schule sein zu dürfen. Unser Schulalltag ist abwechslungsreich und die Kinder sind stets fleißig und engagiert am Arbeiten. Hier ein paar Eindrücke von unserer Arbeit im Herbst 2021.......

Herbstzeit......

Beim Lernen der Blindenschrift hat die 2b Klasse richtig großen Spaß. Mit Hilfe von Lego Braillesteinen wird es dann noch lustiger......

Vorbereitung auf die Erstkommunion. Die Kinder werden in den Religionsstunden Stück für Stück auf dieses Fest vorbereitet. Die Vorfreude ist schon riesengroß.

Die Aktion "Hallo Auto" vom ÖAMTC besuchte am 10. Mai 2021 die Kinder der 3. Klasse der VS Christkindl. Hier gab es viel zu erfahren und zu lernen, wie lange zB ein Bremsweg ist und wie sich die Straße verändert, wenn sie nass ist.....

Ein aufregendes und sehr wertvolles Projekt für die Schülerinnen und Schüler!

Vielen Dank auch an die "Freiwillige Feuerwehr", die uns tatkräftig beim Bewässern der Fahrbahn unterstützt hat!!

Projekt in der schulischen Tagesbetreuung: Wir bauen uns eine Gartenbank........ :)

 

Die Kids hatten unglaublich viel Freude beim Bauen und Gestalten!!

 

Bewegung in der frischen Luft, um wieder Energie für die weiteren Unterrichtsstunden zu tanken.......